Der Biomarkt Naturalia wurde 2010 gegründet. Bis zum Frühjahr 2017 befand sich unser Markt in einem kleinen Hinterhof in Friesenheim. Doch dann mussten wir aus den eh zu klein gewordenen Räumlichkeiten wegen Kündigung des Vermieters raus. Die Standortsuche wurde uns relativ leicht gemacht: Wir wollten uns vergrößern, unbedingt in Friesenheim bleiben und den (Bio-)Handel in der Ortsmitte stärken. Damit es auch weiterhin möglich ist, einen Einkauf zu Fuß zu machen. Durch den Bau des „Neuen Ortszentrums“ im Herzen von Friesenheim wurde uns die Entscheidung dort einzuziehen quasi vorgegeben.
Dort können wir jetzt auch unseren Traum vom eigenen Bio-Bistro verwirklichen, von einer großen Käsetheke und von Obst und Gemüse, welches im Laden in einem leicht gekühlten Bereich angeboten wird.
Unser tolles Team im Regionalwert Biomarkt Naturalia besteht aus mehreren teilweise schon langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Studentinnen und Studenten sowie einigen Aushilfen. Irene Krieg leitet den Markt.
„Ich möchte, dass Sie als Kundin und Kunde gerne bei uns einkaufen und sich bei uns im Laden und Bistro wohlfühlen. Genauso wichtig ist mir mein tolles Team. Wir möchten Spaß an der Arbeit. Diese dient natürlich auch dem Geld verdienen, doch es ist für mich mehr. Das Anbieten von nachhaltig erzeugten Biolebensmitteln ist für mich untrennbar verbunden mit einem fairen Umgang miteinander, dass Kunden genauso wie das Personal gerne zu uns zum Arbeiten und Einkaufen kommen.“  Irene Krieg
Irene Krieg